Mikrogen Header Image

1989 gründen die beiden promovierten Mikrobio-
logen Dr. Manfred Motz und Dr. Erwin Soutschek den wohl ersten Biotech-Startup Münchens. Bereits mit dem entwickelten HIV-Bestätigungstest konnten schon sehr früh erste Umsätze erzielt werden. Sehr schnell folgten weitere Testentwicklungen mit rekombinanten Antigenen für die Diagnostik von bakteriellen und virusinduzierten Infektionen. Schon von Beginn an werden wichtige Patentanmeldungen erfolgreich eingereicht.

Heute, nach mittlerweile 25 Jahren, ist MIKROGEN zu einem globalen Anbieter von Systemlösungen für die medizinische Labordiagnostik geworden. Unsere Erfolgsfaktoren sind die Kombination von hervorragendem gentechnischem Know-how mit wissenschaftlichem Hintergrund und der konsequenten Kundenorientierung. Wir bieten eine breite Palette von Systemlösungen für den indirekten Nachweis (Antikörper) und direkten Nachweis (PCR) von Krankheitserregern, die Schwerpunkte liegen dabei auf der Serologie von bakteriellen, viralen und parasitären Infektionen sowie von Autoimmunerkrankungen und Krebs.

 

Aktuell

Zertifiziertes QM-System mdc ISO 13485
Letzte Aktualisierung: 29.10.2014