Fooke ANA Screen ELISA

Enzyme-linked Immunosorbent Assay (ELISA)
zur semi-quantitativen Detektion von anti-nukleären Antikörpern (ANAs) in humanem Serum und Plasma

Ein charakteristisches Merkmal von systemischen Autoimmunerkrankungen sind zirkulierende Autoantikörper, gerichtet gegen intrazelluläre Strukturen, insbesondere gegen Antigene aus dem Zellkern. Viele dieser Autoantigene gelten als spezifischer Marker für eine bestimmte Autoimmunerkrankung, während andere eine geringere Krankheitsspezifität aufweisen (siehe Tabelle). Da in der indirekten Immunfluoreszenz (IIF) einige klinisch relevante Autoantikörper (z.B. Jo-1) nur schwer detektierbar sind, stellt der ANA Screen eine sinnvolle Alternative zur IIF dar.
Der Test sollte als initialer Suchtest eingesetzt werden.

Produkte

Lagerung bei +2ºC bis +8ºC
Reagenzien für 96 Bestimmungen
Artikel-Nr.: 825012 Anfrage

Produktvorteile

  • Verwendung der wichtigsten Autoantigene:
Antigen Krankheitsassoziation
dsDNA (r) Systemischer Lupus Erythematodes (SLE)
Ro52 (r) SLE, SjS, SSc
Ro60 (r) Sjögren Syndrom (SjS)
La (r) Sjögren Syndrom (SjS)
RNP/Sm (n) Mischkollagenose
Sm (n) SLE
Jo-1 (r) Polymyositis (PM)
Scl-70 (r) Systemische Sklerose (SSc)
CENP (r) Systemische Sklerose (SSc)
PM1- Apha (s) PM/SSc Überlappungssyndrom
r= rekombinant, n=nativ, s = synthetisch
  • Exzellente “lot to lot“ Korrelation R2 > 0,9
  • Geringe Intra- und Inter-Assay Variationen
  • Die klinische Spezifität gemessen in einem kaukasischen SLE Kollektiv gegen gesunde Blutspender beträgt 100,0%
  • Die klinische Sensitivität für SLE in einem kaukasischen SLE Kollektiv beträgt 64,0% (> 1,5 RU) und 86,5% (> 1,0).
  • Testdauer: < 1,5 h (30 min / 30 min / 15 min)
  • 3 µL Serum oder Plasma pro Test
  • Detektionssystem: HRP/TMB
  • Weiter Messbereich
  • Geringes Detektionslimit
  • Anwenderfreundlich
  • Farbcodierte und gebrauchsfertige Reagenzien (Ausnahme Waschpuffer)
  • Verwendung von Einzelstreifen möglich
  • CE gekennzeichnet